Rückenwind

Was wir fördern

Der Stiftung Rückenwind Süstedt ist es ein besonderes Anliegen, gemeinnützige Zwecke und bürgerliches Engagement auch außerhalb bestehender Vereinsstrukturen auf- und auszubauen sowie langfristig abzusichern und zu fördern.

Den Stiftern kommt es auch darauf an, die Bereitschaft von Bürgern und Institutionen zur Teilhabe an den Aufgaben der Stiftung zu wecken und privates Engagement auf diesen Gebieten zu initiieren.
Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln, die sich einerseits aus Erlösen der Windenergie, aber auch aus Spenden speisen.

Förderbereiche der Stiftung Rückenwind Süstedt

• Naturschutz und Landschaftspflege sowie des Umweltschutzes
  • Wissenschaft und Forschung
  • Gesundheitlichen Versorgung