Wer wir sind

Die Stiftung Rückenwind Süstedt ist eine private Stiftung in der Verwaltung der Schierloh Holding GmbH und wird von dieser im Rechts- und Geschäftsverkehr vertreten.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Allgemeinheit.

Wir wollen fördern und Wirkung in der Region erzielen.

Das Kuratorium der Stiftung

Unser Kuratorium arbeitet ehrenamtlich und repräsentiert die Stiftung Rückenwind Süstedt und deren Stifter in der Öffentlichkeit.

Wir setzen uns mit der Stiftungsarbeit im Gesamten auseinander. Dazu gehören unter anderem die Beratung des Vorstandes in allen grundsätzlichen Angelegenheiten der Stiftung sowie die Beschlussfassung über die zu fördernden Aufgaben und Projekte aus Stiftungsmittel.

Bei den Mitgliedern des Kuratoriums handelt es sich um Personen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen, die über wertvolle Erfahrungen verfügen, die sie wiederum im Sinne und zum Wohle der Stiftung einbringen können.

Es handelt sich dabei um:

Carola
Schierloh